Landesjugendpfarramt Schaumburg-Lippe
<
3 / 129
>
 
27.03.2020

"Anders als gedacht" - Textwerkstatt für Jugendliche per Videochat, vom 30.03.-06.04.2020, immer ab 15.00 Uhr

Eigentlich ist gerade das halbe Leben anders als gedacht. Darüber kann man sich ärgern – oder was draus machen. Texte, Geschichten, Poetry. Was beschäftigt euch? Was fehlt euch? Was macht euch Mut? Wovon träumt ihr?
Wir schreiben davon. Wechseln die Perspektive, drehen den Kopf auf links und...

 

... finden Worte für das, was wirklich zählt. Dabei geht es weder um Grammatik noch um Bewer-tung. Richtig und falsch gibt es nicht. Wir schreiben zusammen aus Spaß. Wir sind Entdecker oder Augenblickspoeten. Mal lustig und verrückt, mal ernst und tief. Mit vielen unterschiedlichen Anregungen entsteht Witziges und Wunderbares.
Vorerfahrungen braucht ihr nicht.
Wir treffen uns an sieben Tagen im Videochat. Dort entstehen mit unterschiedlichen Schreibaufgaben erste kleine Texte. Wer Lust hat, liest vor. Weitere Schreibimpulse nehmt ihr mit in euren Alltag. Am nächsten Tag schauen wir im Videochat, was entstanden ist.

Wir möchten euch ganz herzlich zu dieser Workshop-Reihe einladen, und euch Mut machen, sich Vieles „von der Seele zu schreiben“! Nutzt die einmalige
Chance mit einer Schriftstellerin direkt in Kontakt zu treten!

Eure Anmeldungen sendet bitte per Mail an die folgende Adresse:
info@laju-sl.de

Nach Eingang der Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung von uns, in der ihr auch den
Link zum Eintritt in den Videochat findet.

Zeitraum: 30.03. - 06.04.2020,
täglich von 15.00 bis ca. 16.00 Uhr
Kosten: keine
Veranstalter:
Landesjugendpfarramt + Landesjugendkammer
Referentin: die Schriftstellerin Susanne Niemeyer
(u.a. christliche Texte, Bücher, Andachten auf NDR2)